Judith trainiert... Langlaufen

"Du stehst viel zu breitbeinig - die Ski dürfen sich hinten fast überkreuzen. Üb mal ohne Stöcke"
Und ich dachte, ich könnte halbwegs skaten... aber Tims kritischem Blick entgeht nichts und schließlich hat er auch bei der finnischen Armee gelernt wie das mit dem Langlaufen geht.

Trotzdem bin ich heilfroh, dass ich mich fürs Skaten entscheiden habe, denn so komme ich bei Brockys wilden Leichten mit, die größtenteils mit klassischen Latten unter den Füßen über die schweizer Loipen hecheln. So lange wir das noch können, denn am vierten Tag schon haben wir in les Rasses kaum noch Schnee. Also rein ins Auto, eineinhalb Stunden Fahrt nach Les Diablereux, denn dort soll es noch eine höher gelegene Loipe geben. Leider ist die aber nicht gespurt und die Frau an der Touristinformation empfiehlt uns die Loipe im Tal. Die habe aber schon ein paar Pfützen drauf.

Vor uns liegt ein flacher See. An einigen Stellen kann man noch die Reste der Spur erahnen. Wir beschließen, uns noch eine Tasse Kakao zu gönnen und dann den geordneten Rückzug anzutreten.

Zum Glück gibt es in der Nähe unserer Unterkunft einen Ruderverein. Endlich mal wieder Ergofahren, und dann auch noch für ganze drei Tage, was kann es schöneres geben?

Beliebteste Posts