World Cup Varese - Tag 1 &2

English text below

Es scheint eine Saison der besonderen Halbfinals zu werden - ich habe heute meinen persönlichen Bestwert aus dem Halbfinale in Poznan nochmal um 2s verbessern können. Das war allerdings gar nichts gegen Zoe McBride aka NZL1, die knapp 6s vor mir im Ziel ankam und damit den - seit 1994 bestehenden - Weltrekord mal eben um 4s unterbot.

Für mich war der Wettkampf gestern mit einem recht lockeren Vorlaufsieg gestartet - ich fuhr ein gutes Stück vor der zweitpaltzierten Polin und der Italienerin her, war aber auf die Zeit (7:44,29) doch deutlich gemütlicher unterwegs als die Siegerinnen der anderen beiden Vorläufe (oben genannte Zoe McBride mit  7:35,04 und die Brasilianerin Fabiana Beltrame mit 7:37,74).

Im Finale darf ich mich dann morgen um 11:30 mit Neuseeland 1&2, der Dänin (die im Vergleich zur EM doch wieder erstaunlich schnell geworden ist), Brasilien und China 1 messen. Ich bin gespannt...

Bezogen auf das ganze drumherum macht der Welcup bisher auf jeden Fall sehr viel Spaß - das Wetter ist bombastisch (Sonne, Sonne und noch meer Sonne, fast schon etwas zu warm), tolles Wasser (wenn auch mit komplexer Fahrtordnung) und - last but not least - haben es auch meine Eltern zum Zuschauen hier her geschafft. Praktischerweise liegt die Schweiz ja am Weg zwischen Süddeutschland und Italien, so dass sie auch gleich meine Ski von meinem Exfreund abholen und mitbringen konnten. Ihr glaubt nicht, wie viele ungläubige Blicke man erntet, wenn man mit Skiern über den Sattelplatz des Ruderweltcups spaziert...
Start im Vorlauf// Start in the heat (copyright: Seyb/ rudern.de)

World Rowinig Cup Varese - Day 1&2

It seems to become a season of extraordinary semifinals - I could correct my personal best time from Poznan by another two seconds today. But this was nothing against Zoe McBride from New Zealand, who was another astonishing six seconds in front of me and cracked the current world best time by almost four seconds.


For me, the competition had started yesterday with quite a relaxed heat - I came in with some water between me and the Polish rower behind me, but still around ten seconds slower than Zoe McBride and Fabiana Beltrame (BRA), the winners of the other two heats.


In the final (tomorrow at 11:30), I am going to race against New Zealand 1&2, Denmark, Brasil and China 1. Let's see what's going to happen there...

With regards to everythin beside rowing, the world cup has up to know been a lot of fun. The weather is brilliant with lots of sun, we have very nice (and fast!) water and - last but not least - my parents have come here to watch. hey were also able to visit my ex-boyfriend on the way here and picked up my skies there. The faces of the people seeing me walking around with two pair of skies on the world rowing cup were just priceless...

Beliebteste Posts