Regattatermine für Schlachtenbummler

Was ich in Varese alles tolles gelernt habe könnt ihr euch dieses Jahr zu unterschiedlichen Terminen anschauen.


Die Regattasaison beginnt! Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier nochmal die Termine. Ich freue mich, wenn jemand Lust hat zum zuschauen vorbeizukommen. Am besten einfach anrufen, dann sag ich euch nochmal genauer, wo ihr hinmüsst und wann ich starte.

Nächste Woche geht es los mit Ergocup und Langstrecke in Leipzig. Das wird zum Zuschauen nur mäßig interessant, ist für mich aber der erste wichtige Schritt für die WM-Qualifikation. Ich hoffe mal, dass ich bis dahin wieder richtig fit bin, dieses Wochenende bin ich leider etwas am rumkränkeln...

Die Qualifikation für die Nationalmannschaft findet dieses Jahr bei den deutschen Kleinbootmeisterschaften in Köln vom 25.-27. April statt. Köln ist eine Strecke, bei der man gut zuschauen und auch mit Fahrrad oder Inlinern nebenher fahren kann. (Bitte nicht im Trainer-Peloton, die gucken nicht wo sie hinfahren.)

Weiter geht es dann mit der großen Bremer Ruderregatta am 10. und 11. Mai. Für mich ist das hauptsächlich zum Üben, aber auf der Regatta wird sehr viel los sein, weil von Kindern bis Masters dort echt alles vertreten ist.

Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur WM ist für mich dann die internationale Wedau-Regatta in Duisburg vom 16. - 18. Mai, bei der schonmal mögliche Mannschaftsboote für die WM getestet werden sollen. Auch Duisburg ist eine Strecke, bei der man Dank großzügiger Tribüne gut zugucken kann.

Die Weltmeisterschaften finden dann in der letzten Augustwoche in Amsterdam statt. Drückt mir die Daumen, dass das klappt!

Beliebteste Posts