Aficcionados oder: Anglotzen, Anmachen, Anfeuern

Man sagt ja, der Spanier an sich sei etwas extrovertierter als der Durchschnittsdeutsche. Erschwerend kommt hinzu, dass mein aktuelles Ruderrevier quer durch den Parque Madrid Río verläuft.  Da das der Ort ist, wo sich bei hohen Temperaturen (diese Woche haben wir nur noch 34°) noch ein Lüftchen regt, ist entsprechend Betrieb an den Nachmittagen. Von jeder der 4 Brücken auf der 800m-Ruderstrecke kann man sich also Kommentare anhören.

Winkende Kinder, das obligatorische "hey, guapa!" oder auch die Frage, wo man so ein "Kanu" ausleihen kann. Mit meinen wachsenden Spanischkenntnissen verstehe ich leider inzwischen auch ziemlich viel. Außerdem bin ich ein beliebtes Fotomotiv. Heute habe ich mich an den Wenden mit einer Gruppe halbstarker unterhalten, denen mein USA-Einteiler aufgefallen war und die ganz überrascht waren, dass ich Spanisch spreche und aus Hamburg komme...

Geduscht habe ich auch, erst mit Cola (ja, auch hier gibt es unheimlich coole Kinder) und später auch mit Wasser (Felix hat mein Boot geputzt, und da er den Schlauch schon in der Hand hatte, hat er nochmal eben bei mir weitergemacht :-P)

Beliebteste Posts