Rudern - ganz entspannt

Es waren ein paar Höllentage seit Luzern - die Erkältung hatte mich nochmal für ein paar Tage weggehauen, auf der Arbeit musste noch so einiges erledigt

werden und zu guter letzt hatte sich Johannes auch noch eine Lymphalgie zugezogen. Mein Gemüt schwankte stark zwischen gestresst und genervt. Mit meinem Trainer hatte ich mehr Zickenkrieg als erwachsene Gespräche.

Seit Freitag nachmittag sind wir nun zur unmittelbaren WM-Vorbereitung in Ratzeburg und irgendwie scheine ich es geschafft zu haben alles wichtige einzupacken, aber meine schlechte Laune zu Hause zu lassen.

Das Boot läuft wieder und ja, rudern macht sogar wieder Spaß. Noch kann ich es auch genießen beim Training auf dem Ratzeburger See erst nach einer knappen Stunde zu wenden. (Erfahrungsgemäß wird das in zwei Wochen ganz anders aussehen.) Es tut auch wahnsinnig gut, wieder mit dem Rest des Teams zusammen zu sein - so allein vor sich hinzutrainieren macht halt auf Dauer nicht viel Spaß. Seit heute morgen ist auch die Leichtgewichts-Ersatzfrau Caro hier, so dass ich sogar eine Sparringpartnerin habe.
Selbst ein Stufentest heute vormittag konnte meine gute Laune nicht trüben und übers Wetter (sehr viel Sonne, ein bisschen Wind) braucht man eh nicht zu meckern.

Enjoy rowing


I've had some horrible days since Lucern - first a cold which did not want to pass, along with a bunch of work which still needed to be done and finally my boyfriend hurt his foot terribly. My mood was somewhat between stressed and fretful, and I was unable to have any normal adults' conversation with my coach.

Finally, I'm in Ratzeburg for the two last weeks of training before the World Championships and somehow I seem to have managed to leave my bad mood at home.

I'm way more comfortable and save with my stroke now, and rowing has returned to be a pleasure. I can even enjoy rowing all the way down the lake without any break, turning after almost an hour in the same direction. (I'm sure this will not be the case any longer in a couple of days...) I'm very glad to have the rest of the team around me again, including Caro, the spare for the lightweight quad, who's now acting as my sparring partner here.
My excellent mood could not even be affected by a step test this morning - and the weather is anyways nothing I could complain about :-)

Beliebteste Posts