Regatta Ratzeburg

Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet. (unbekannt)
An manchen Tagen möchte man die ganze Welt umarmen.
 Ich habe die letzten Wochen nicht trainiert. Ich habe einfach nur Sport gemacht. Bin mit dem Rennrad nach Stade gefahren und mit dem Tandem (und Tobi am Lenker) um die Moselschleifen gegurkt. Wir haben gemeinsam gelernt Discofox zu tanzen. Ich habe ab und zu Yoga gemacht, war klettern und schwimmen (einmal mit und einmal ohne Kayak). Und ja, und gerudert bin ich auch. Nicht jeden Tag, und wenn ich es vorhatte und es hat doll geregnet und gestürmt, dann habe ich halt auf besseres Wetter gewartet und bin dann nicht so lange gefahren. Und einmal haben wir uns spontan mit der Trainingsgruppe in den Doppelvierer geschwungen.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich vermisse das systematische auf-einen-Wettkampf-zu-trainieren ganz und gar nicht. Noch weniger vermisse ich es mich ständig müde zu fühlen und am allerwenigsten die Bauchschmerzen, die in den letzten 1,5 Jahren mehr oder weniger Dauerzustand waren.
Nun also doch eine Regatta: Ratzeburg. Die letzten Jahre eher eine nervige Pflichtveranstaltung mit Krebsen, nicht eingefahrenen Vierern und ähnlichen Katastrophen. Dieses Jahr komme ich nach Ratzeburg und denke nur so etwas in die Richtung: Schön hier. Und so viele nette Leute! Und das völlig ohne Ironie.

Sieg am Samstag...
Irgendetwas muss sich auch gewaltig geändert haben an meiner Ausstrahlung. Es gibt an diesem Wochenende viele Leute, die auf mich zu gehen und Dinge zu mir sagen wie: "Es gefällt mir, wie du hier herumläufst." und "Du siehst glücklich aus." oder: "Du wirkst so entspannt." und natürlich "Darf ich mal den Ring sehen?" und: "Wann heiratet ihr denn?"
Das ich es an beiden Tagen auch noch schaffe, den Leichtgewichts-Fraueneiner zu gewinnen setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf. Es waren beides Rennen auf Augenhöhe, bei denen ich ordentlich arbeiten musste, um mich abzusetzen. Wahrscheinlich hätte mir der zweite oder dritte Platz fast genauso viel Spaß gemacht. Und ich frage mich immer noch, ob das Zufall war, dass ich zur Siegerehrung am Sonntag geiles Leben gespielt bekommen habe. Hat einfach gepasst.

... und am Sonntag

Beliebteste Posts